Mit der Sananga Wurzelrinde (auch Uchu Sanango genannt), kannst du im Verhältnis 1:2 Sananga Augentropfen herstellen. Sananga Augentropfen sind ein traditionelles Heilmittel aus dem Amazonas, die aus der Wurzel der Tabernaemontana Undulata gewonnen werden. Die Zubereitung ist ein altes Ritual, das Geduld und Sorgfalt erfordert, um die heilende Essenz der Pflanze zu entfalten.
Anleitung zur Herstellung von Sananga:
- Bringe 2-3 Liter Wasser zum Kochen und füge die gewünschte Menge Sananga Wurzelrinde hinzu. Das Ganze lässt du bei kleiner Flamme 2-3 Stunden köcheln, bis nur noch etwa doppelt soviel ml Brühe übrig bleibt, wie du an Gramm Wurzelrinde hinzugefügt hast. Das Verhältnis ist 1 Gramm Wurzelrinde zu 2ml Augentropfen.
- Je länger Du die Sananga Wurzelrinde kochst, desto potenter werden die Tropfen, wobei auch die Menge weiter reduziert wird. Sobald das Konzentrat fertig ist, filterst Du es mit einem Kaffeefilter ab, um alle Pflanzenreste zu entfernen.
- Fülle das gefilterte Sananga in Pipettenflaschen ab und bewahre es im Kühlschrank auf. So bleibt es bis zu 6 Monate haltbar.
Sananga ist bekannt für seine scharfe Wirkung auf die Augen und die energetische Reinigung, die es mit sich bringt. Es wird oft verwendet, um die Sehkraft zu schärfen, Augenleiden zu lindern und die spirituellen Kanäle zu öffnen. Wenn Du mehr über die Anwendung und die Geschichte von Sananga erfahren möchtest, empfehlen wir Dir, unseren Blogbeitrag zu lesen. Dort findest Du weitere wertvolle Informationen und Tipps zur sicheren Anwendung dieses Heilmittels.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.